Kontakt

Ein HERZ für YoungWings

Bereits zum 6. Mal fand das von Bernd und Bettina Glönkler ins Leben gerufene YoungWings Benefiz-Golfturnier mit dem sympathischen Fußballstar Thomas Müller statt. Obwohl der Turnierpate, ein begeisterter Golfer, diesmal wegen einer Handverletzung nicht selbst Hand anlegen konnte, folgten dem Bayern–Star am 23. Juni mehr als 100 Turnierspieler, 250 Abendgäste und zahlreiche Kinder und Jugendliche seiner Einladung.

Zu Gunsten von YoungWings wurde das schon traditionelle Benefiz-Golfturnier im schönen Land- und Golfclub St. Eurach ausgetragen. Bei traumhaftem Wetter und sensationeller Fernsicht war die Abendveranstaltung ein Erlebnis und so konnte Thomas Müller dank zahlreicher Partner und Spender über 200.000 € für Kinder und Jugendliche einsammeln, die mit dem Verlust einer wichtigen Bezugsperson leben müssen.

Die Onlineberatungsstelle „YoungWings“ der „Nicolaidis YoungWings“-Stiftung richtet sich an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 12 bis 21 Jahren aus dem gesamten Bundesgebiet und im deutschsprachigen Ausland, die um Vater, Mutter oder um wichtige Bezugspersonen trauern und/oder durch den Verlust besonders belastet beziehungsweise traumatisiert sind. In der Einzelberatung können sie eine geschützte Beratung mit geschulten Experten in Anspruch nehmen (siehe auch www.nicolaidis-youngwings.de und www.youngwings.de).